Tools zur Erstellung eines Lead-Funnels

E-Mail-Automatisation

Für ein zeitgemäßes und zielgerichtetes Marketing benötigst du ein System, das auf Tags (nicht auf Listen) basiert. Ich empfehle ganz klar KlickTipp. Es bietet wirklich alle Funktionen, die du jemals brauchen wirst. Als deutsches Unternehmen ist es zukunftssicher DSGVO-konform und bietet einen deutschsprachigen Support, Anleitungen in Video und Text, Online-Kurse und Seminare mit denen du schnell und sicher deine Ziele erreichst.

Shop

Mit Digistore24 kannst du dein Frontendprodukt/ Leadmagnet sehr einfach verkaufen. Per IPN-Schnittstelle bindest du deine Kampagnen-Software einfach an und überträgst den Lead zusammen mit einem Tag.

Online-Kurs erstellen

Ein Onlinekurs ist ein optimaler Leadmagnet. Die einfachsten Tools sind Memberspot und Coachy. Beide lassen sich schnell per Schnittstelle anbinden. Memberspot kannst du 14 Tage unverbindlich testen.

Bildschirm aufzeichnen

OBS ist sehr mächtig und gleichzeitig kostenlos. Du kannst diverse Einstellungen speichern und wie bei einem Regiepult dazwischen wechseln. Damit reduziert dich der Aufwand für den Schnitt auf ein Minimum.

Einfacher geht es mit der Aufzeichnungs- und Schnitt-Software Camtasia. Diese ist (nach einem Testzeitraum) zwar kostenpflichtig, jedoch erstellst du damit sehr schnell und intuitiv professionelle Videos. Beispielsweise kannst du animierte Bauchbinden (2thrids), Titel, Abspann etc. mit einem Klick in deiner CI einfügen.

Videoschnitt

Shotcut ist relativ einfach zu bedienen und gratis. Daher gibt es für das beliebte Programm etliche Tutorials bei YouTube. Auch die Hollywood Video Profisoftware Da Vinci Resolve gibt es in einer kostenlosen Version. Eine weitere Freeware Alternative ist der OpenShot Video Editor.

Auch hier ist Camtasia die professionellere und leicht zu erlernende Alternative, wenn du häufiger Videos erstellen möchtest.

A/B-Testing

Mit ConvertLink kannst du nicht nur Links kürzen. Du kannst über einen einzigen Link ein effektives A/B-Testing implementieren, indem du ConvertLink anweist deine Besucher (z.B. 50:50) auf unterschiedliche Landingpages zu verteilen. Das funktioniert auch hervorragend mit Facebook-Ads.

5/5 - (2 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert