4. Per E-Mail informieren

Die effektivste Marketingform ist immer noch der eigene E-Mail-Verteiler. Wenn du also bereits einen Verteiler hast (deine Kunden, Lieferanten …), der für die Themen Erfolg, Vertrieb etc. relevant ist, hast du einen leichten Start als Affiliate. Wenn nicht, dann kannst du zunächst die Dienste von Viral Mailern in Anspruch nehmen.

Viral Mailer

Hier werden Werbemails an angemeldete Mitglieder gesendet. Bei kostenlosen Viral Mailern ist die Anzahl der Empfänger und die Versandfrequenz eingeschänkt. Daher sammeln die Mitglieder Credits für das Öffnen und Klicken von Links in den Nachrichten. Mit diesen Credits können Mails an größere Empfängerzahlen versandt werden. Bei kostenpflichtigen Viral Mailern bezahlst du einen Obolus für den Versand.

Du solltest keine hohe Conversionrate erwarten. Da du die Zielgruppe nicht eingrenzen kannst, setzt du auf die Masse. Und genau das ist der Grund, warum Viral Mailer – zumindest für erste Ergebnisse – funktionieren.

Darum solltest du dich in jedem Fall bei so vielen Diensten wie möglich (mit einer eigens eingerichteten E-Mail-Adresse) anmelden. Selbst wenn der kostenlose Versand auf 500 Empfänger pro Woche begrenzt ist, kannst du bei zehn Diensten 20.000 Mails pro Monat realisieren. Weniger Aufwand hast du natürlich mit kostenpflichtigen Diensten.

Da die Empfänger täglich eine hohe Anzahl von Mails erhalten, sollte der Betreff durchaus etwas reißerischer als bei einem eigenen Verteiler sein und auf jeden Fall den Nutzen für den Leser herausstellen.

Hier einige Beispiele für Mailer im deutschsprachigen Raum:

Beispiele

Kein Fake: 20k Einkommen im Web

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