Affiliate Netzwerk bei CopeCart

CopeCart ist mittlerweile unser wichtigstes Affiliate Netzwerk. Aufgrund der höheren Conversionrate des Bestellformulars sind wir nach einer dreimonatigen Testphase im Januar 2019 mit den meisten Artikeln zu CopeCart gewechselt.

Für dich als Affiliate ist die Mitgliedschaft bei CopeCart kostenlos und sehr einfach durchzuführen:

Auch die Erstellung deines Affiliate Links ist nirgends so einfach wie bei CopeCart:


Fragen, die mir häufig gestellt werden:

Gibt es eine Gebühr bei CopeCart?

Nein, die gibt es nur für Vendoren und nicht für den Affiliate-Account! Nur als Anbieter von Produkten zahlst du bei CopeCart eine vergleichsweise niedrige Verkaufsprovision an das Netzwerk und eine monatliche Gebühr. Wie du auch als Vendor an einen gebührenfreien Account kommst, erfährst du in diesem Video. Wenn du selbst Vendor mit einem guten Umsatz bist, lohnt sich für dich ggf. der Umstieg auf CopeCart auch als Vendor.

Wie lange dauert die Freischaltung?

Unsere Produkte werden sofort (automatisch) für dich freigeschaltet.

Muss ich mich für jedes Produkt bei CopeCart anmelden?

Theoretisch werden Affiliates automatisch akzeptiert. Das Programm funktioniert nach dem Prinzip „Last Cookie Wins“. Um sicher zu gehen, dass auch Cookies anderer Affiliates überschrieben werden, empfehle ich dir, dich (unabhängig vom Netzwerk) immer für alle Produkte zu registrieren.

Kann ich auch direkt auf das Bestellformular verlinken?

Ja, im Menü „Produkte“ findest du die einzelnen Artikel. Auf der jeweiligen Unterseite erhälst du je einen Affiliate-Link auf unsere Verkaufsseite und einen, der direkt auf das Bestellformular verweist. Letzteren findest du nicht im Marktplatz von CopeCart sondern nur hier auf den Partnerseiten.

Wann sehe ich meine Umsätze?

Die Umsätze kannst du just in time im Bereich „Transaktionen – Affiliate-Transaktionen“ einsehen. Bitte achte darauf den Datumsbereich richtig auszuwählen und den Aktualisieren-Button zu klicken.

Wann erfolgt die Auszahlung

Die Auszahlungsbedingungen kannst du im Menü rechts oben unter „Account-Einstellungen“ einsehen und ändern.