Zunächst stand der das Zusammenkommen in München unter keinem guten Stern: Die Bahn hatte Probleme und die Strecke von Frankfurt nach München war gesperrt. Dies hat den harten Kern jedoch nicht abgehalten. So kamen Partner sogar aus der Schweiz oder vom sechs Stunden entfernten Magdeburg.
Insgesamt 21 Affiliate-Partner tauschten sich angeregt beim Umtrunk am Samstagabend aus. Die Fragen waren bunt gemischt und wurden in erster Linie von erfahrenen Affiliates wie Eugen oder Carsten beantwortet.
Einer der Schwerpunkte war der Aufbau einer eigenen E-Mail-Liste. Wie erstellt ein Affiliate einen Leadmagenten? Was sind die einfachsten Tools für Landingpags und E-Mail-Marketing? Wie erzeuge ich Traffic durch SEO und Anzeigen?
Es bildeten sich schnell Interessensgruppen und dem Wunsch nach regelmäßigen Wiederholungen wurde vom Affiliatemanager gerne aufgegriffen. Zukünftig sind Online-Treffen monatlich und Präsensmeetings bei im Rahmen jeder Vertriebsoffensive geplant.
Natürlich kam der Spaß am persönlichen Austausch nicht zu kurz. Und so musste rund die Hälfte der Anwesenden nach dem Foto mit Dirk vom Messepersonal aus der Halle „gefegt“ werden. Nicht schlimm: Am Vertriebsoffensive-Sonntag trafen sich viele spontan am Tisch mit den Rollups und eine WhatsApp-Gruppe sorgt für den Austausch zwischen den Veranstaltungen.
Alle Partner von Dirk Kreuer sind herzlich zum nächsten Stammtisch und zum Austausch via Messenger und Facebookgruppe eingeladen. Dirk und ich freuen uns auf das nächste Wiedersehen!